Zum Inhalt springen

Header

Sandro Brotz,Susanne Wille und Urs Leuthard.
Legende: Schweizer Radio und Fernsehen berichtet am 20. Oktober 2019 aus der ganzen Schweiz und diskutiert die Ergebnisse am Tag danach. SRF/Severin Nowacki
Inhalt

Information Wie sieht der Wahlsonntag bei SRF aus?

Lesen Sie hier die Antwort vom Kundendienst.

Am Sonntag wählt das Schweizer Stimmvolk seine Vertretung in Bern. Wer seine Unterlagen noch nicht ausgefüllt hat, sollte dies unbedingt noch tun! Unentschlossenen stehen auf unserer Website in der Rubrik «Wahlen 2019» Informationen und Wahlhilfen sowie auch eine Datenbank mit allen Kandidatinnen und Kandidaten zur Verfügung.

Am Sonntag berichtet das Schweizer Radio und Fernsehen aus der ganzen Schweiz und ist während 15 Stunden hautnah am Geschehen. Ab 9.00 Uhr bis Mitternacht liefern Radio, Fernsehen und Online Hochrechnungen, Resultate, Analysen und Reaktionen. Als Anchor führen Susanne Wille beim Fernsehen und Simone Hulliger sowie Brigitte Kramer beim Radio das Publikum durch den Wahltag. Online sorgt ein Liveticker für einen kompletten Überblick.

Am Montag, 21. Oktober 2019, diskutieren Vertreterinnen und Vertreter der Parteien das Wahlergebnis und auch bereits die Auswirkung auf die Gesamterneuerungswahl des Bundesrates im Dezember 2019 in der Sondersendung «Wahlen 19: Nachwahlsendung».

Was «Hallo SRF!» noch zu bieten hat

Was «Hallo SRF!» noch zu bieten hat

Alles im Überblick: srf.ch/hallosrf