Hongkong gedenkt Pekinger Tian'anmen-Massaker

  • Donnerstag, 4. Juni 2020, 17:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 4. Juni 2020, 17:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Hongkong gedenkt jedes Jahr an die Opfer des Tian'anmem-Massakers in China von 1989. Dieses Jahr wurde es zum ersten Mal verboten, offiziell wegen des Coronavirus. Halten sich die Leute daran?

Am 4. Juni gedenken Menschen in Hongkong dem Tian'anmem-Massaker von 1989 in China.
Bildlegende: Am 4. Juni gedenken Menschen in Hongkong dem Tian'anmem-Massaker von 1989 in China. Keystone

Weitere Themen:

Weil sich National- und Ständerat auf keinen gemeinsamen Gegenvorschlag zur umstrittenen Konzernverantwortungs-Initiative haben einigen können, hat nun die so genannte Einigungs-Konferenz der beiden Kammern einen Beschluss gefasst.

In Schweden blieben Geschäfte und Restaurants die ganze Zeit geöffnet. Die Infektions- und Todeszahlen im Zusammenhang mit Covid-19 bleiben in Schweden relativ hoch. Hat Schweden den falschen Weg gewählt im Kampf gegen das Virus?

Moderation: Dominik Rolli