Zum Inhalt springen

Header

Video
Gremaud springt als erste Frau den Switch Double Cork 1440
Aus Sport-Clip vom 15.09.2020.
abspielen
Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Freestylerin Gremaud springt mit neuem Trick in andere Sphären

Ski Freestyle: Gremaud mit Weltpremiere

Die Freiburgerin Mathilde Gremaud hat ihren Status als eine der besten Freeskierinnen der Welt eindrücklich untermauert. Die 20-jährige Olympia-Zweite von Pyeongchang stand anlässlich des Schneetrainings in Saas-Fee einen Switch Double Cork 1440 – als erste Frau weltweit. Der Sprung, der rückwärts angefahren und gelandet wird, umfasst zwei Überkopfdrehungen sowie vier Rotationen um die horizontale Achse. Die Grundlagen für den äusserst diffizilen Trick hatte sich Gremaud auf einem Airbag im Sommertraining in Österreich angeeignet.

Afkari-Tod: IOC will keinen Ausschluss des Iran

Das IOC strebt keinen Ausschluss des Iran von den Olympischen Spielen an als Konsequenz aus der Hinrichtung des Ringers Navid Afkari. «Der Ausschluss eines NOKs von den Olympischen Spielen würde die Athleten dieses Landes bestrafen, nur weil sie unter einem bestimmten politischen oder rechtlichen System leben», hiess es in der Mitteilung. Trotz weltweiter Proteste war der 27-jährige Sportler am Samstag hingerichtet worden. Er hatte nach Angaben der iranischen Justiz bei einer Demonstration 2018 einen Sicherheitsbeamten getötet.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Gunda Stirnemann  (Gunda B)
    Die Überkopf Rotationen werden zu den flachen Rotationen dazugezählt. Es sind eigentlich zwei flache Drehungen mit zwei Überkopfdrehungen. Weil sowohl über die Nase des Bretts als auch über die Kante über Kopf gedreht wird, ist es sogar eine Überkopf Rotation um zwei Achsen (Flip und Roll = Cork). Chapeau!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen